· 

Der Andorn

Marrubium vulgare L.

grobstoffliche Wirkweise:

 

Der Andorn ist ein sehr alte und ein wenig in Vergessenheit geratene Heilpflanze, die meist nur mehr in Kräutergärten kultiviert wird, da er in der Natur fast nicht mehr aufzufinden ist.

 

🟢Grobstoffliche Wirkung:

Durch seine Bitterstoffe hat er einen sehr positiven Einfluss auf Leber und Gallenblase, sowie auf die Lunge und den Dickdarm. Er bereinigt und bewegt Schleimansammlungen.

 

 



feinstoffliche Wirkweise:

 

Wenn Du ein Blatt, des Andorns zerreibst und dich, über deine Nase mit ihm verbindest, wird dir sein unglaublich guter Duft auffallen, der schwer zu beschreiben ist, weil er so facettenreich ist.

Er hat eine Ähnlichkeit mit dem Wermuth Duft, ist aber intensiver, wärmer und balsamischer, runder, erdender.

Wenn ich mit dem Andorn arbeite, so wie gestern, werden meine Gedanken ruhig und klar, tiefe Entspannung tritt ein.

 

🟢Feinstoffliche Wirkkraft beim Räuchern:

Für mich persönlich ist er Hüter der Seelenkraft. Er bereinigt Luftenergien, also Gedankenenergien, die von anderen als kleine oder größere Giftpfeile gelegt worden sind. 

Sie sind ins Herz geschossen und beschäftigen einen den ganzen Tag. Die Gedanken drehen sich, man möchte es verstehen, wird vielleicht zornig, dann traurig und beginnt sich in einer Abwärtsspirale zu bewegen, die eigentlich nicht die unsere ist. Es fühlt sich, wie eine innere Vergiftung an und das ist sie auch. Eine feinstoffliche Vergiftung, die unsere innere Kraft dimmt und blockiert. Somit ist es an der Zeit mit dem Andorn zu räuchern.

🟢Praxistipp:

Lege ein wenig getrockneten Andorn auf ein Stövchen mit Sieb und beginne circa 15 – 20 cm über deinen Kopfbereich zu räuchern. Streiche mit sanften Handbewegungen den Rauch in deine Aura und führe die Handbewegungen dann nach unten Richtung Erde. Sei ganz bei dir.

Es gibt in diesen Momenten nichts Wichtigeres.

Lasse dich vom Andorn führen und räuchere weiter in die Bereiche, deines Feldes, in die er dich führt. Nimm seinen Duft auf, beobachte und lasse seine heilsamen Schwingungen wirken. Wenn du es spürst, beende den Räuchergang und vergiss nicht deine Aura wieder zu schließen.

Wenn es ein starker Angriff war, kann es möglich sein, das du diesen Vorgang ein paar Mal wiederholen musst, um auch alles zu entfernen.

🟢Hinweis:

Bitte lasse dir nicht einreden, dass dies deine eigene Schuld und somit ein inneres Thema, von dir ist. Das ist es nicht und eine Verdrehung der Wahrheit.

🟢Ich gebe dir dazu eine kleine Metapher:

Ein Reh, das frühmorgens auf die Lichtung kommt, um zu äsen, trägt auch keine Schuld und somit inneres Thema, wenn der Jäger versteckt auf seinem getarnten Hochstand sitzt, um dem Reh willentlich seine Lebenskraft zu nehmen.

Es hat kein Thema mit dem Jäger, aber wenn dieser schießt, dann schon.

Wenn du Angriffe dieser Art bekommst, sei glücklich, da jemand spürt, dass du eine große innere Kraft besitzt, die er gerne hätte.

Die Kraft von solchen Menschen sind Pfeile, oder Kugeln die dich in Momenten der Unachtsamkeit, hart treffen können, aber nun kennst du den Andorn. 🌱

Er ist ein irrsinnig guter Freund, der uns hilft diese Kugeln zu entfernen und wieder heil zu werden.

Falls du den Giftsprüher kennst, lasse dich auf keine Diskussionen mit ihm ein, da er dir nur dein Wahrnehmen absprechen oder verdrehen möchte.

Habe Mitgefühl 💗und gehe weiter deinen kraftvollen Weg.


Autorenprofil: 

Elfi Spiegel von RäucherZeit schreibt in ihrem Blog,

über die Magie des Räucherns, die Zusammenhänge mit den Jahreskreisläufen, den Mondständen, Pflanzenkräften und ihre Wirkweise auf unseren Körper, Geist und Seele.

Ich freue mich wirklich sehr über ein Kommentar von Dir oder wenn du magst, über eine kleine Kaffeespende.

Herzliche Grüße und vielen Dank für deine Wertschätzung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0