· 

Der Äther

Ich habe mir gedacht, ich mache eine kleine Serie über die Elemente, die in allem enthalten sind.

Beim Räuchern oder anderen energetischen Maßnahmen ist es wichtig zu wissen, wie etwas aufgebaut ist, um dann aus diesem Wissen heraus, etwas auszugleichen, zu reinigen oder zu harmonisieren. 

 

Warum ist es wichtig?

Wenn wir ein Verständnis von den Kräften bekommen, können wir sie auch ganz bewusst lenken lernen. Oft lese ich die Behauptung, das Räuchern nicht alle Ebenen bereinigen kann .  Nur ist das richtig? 

Es ist weder richtig noch falsch.

Die Wahrheit liegt dazwischen.

Manchmal muss man genau wissen, welche Räucherstoffe man verwendet.

Manchmal muss man auch wissen, ob diese noch mit zusätzlichen Informationen aufgeladen werden sollten, um das Ätherfeld zu bereinigen.

Das können Symbole, Kerzen,  Mineralsteine, Weihwasser , Klänge und vieles mehr sein.

Gottes Helferchen  sind uns in einer  schier unbegrenzten  Fülle gegeben worden, die nichts ausgrenzt, sondern uns einlädt,  in diese große Schublade zu greifen, um das Passende für uns und unsere Intention zu wählen. 

 

Nun möchte ich aber über das Ätherfeld schreiben, da es alles zusammenfasst, alles durchdringt und  in unser aller Leben webt. Das Wissen um seine Kraft ist sehr wichtig und hat nichts mit pseudoesoterischen Behauptungen zu tun. Dieses Feld ist in allem erfahrbar und sichtbar. 

 

Was ist das Ätherfeld überhaupt? 

Der Äther ist die alles durchdringende Lebenskraft, die in jedem Raum schwingt und alles durchdringt. Es gibt keine Grenzen. Wir befinden uns von  oben gesehen, im Makro Kosmos und wenn wir Raum für Raum, nach unten gehen,  in letzter Konsequenz in unserem Mikro Kosmos,  unserem Zuhause oder dort, wo wir im Moment leben. Der Äther selbst ist weder grobstofflich noch ganz feinstofflich, darum ist er der Vermittler,  vom Feinstofflichen, viele nennen es Himmel, zum  Grobstofflichen,  der Erde.

 

Er nimmt das Geistige auf und formt es durch die 4 Elemente ins Grobstoffliche, in unsere Realität, um es mit allen Sinnen zu erfahren.

Wenn in deinem Zuhause eine Grundstimmung  mit den entsprechenden Gedanken über längere Zeit vorhanden ist,  formst du  den dich umgebenden Ätherraum und  befüllst  somit  deine Räume mit dieser . Es entsteht eine Schwingung. Es ist vergleichbar mit einem kleinen Stein, den du ins Wasser wirfst und du beobachten kannst, welche Wellen er erzeugt. Somit nimmt auch Materie, Einfluss auf den Äther und bewegt ihn. Aber auch Klang ist wichtig zu erwähnen. Klang ist mit dem Äther verwandt, da sich Klang genauso in Wellen bewegt wie der Äther.

 

Der Äther drückt sich durch die 4 Elemente aus und besteht aus dem 

  • Erd Äther
  • Luft Äther
  • Wasser Äther  und
  • Feuer Äther 

 

Wenn du bewusst deinen Blick rund um dich lenkst und wahrnimmst, dass alles, was sich hier auf Erden befindet, ein Ausdruck des Äthers ist, weil er alles durchdringt und in allem schwingt. Diese Vorstellung macht schon ein wenig  ehrfürchtig  und vor allem, wird einem klar, was für eine große Verantwortung wir eigentlich tragen. Jedes Wort, jede Idee, jede Handlung kann den Äther für kürzere oder längere Zeit, prägen und erschafft somit etwas Neues. Der Äther unterscheidet nicht in Gut und Schlecht. Dieses Feld  reagiert auf unser Ansinnen. 

 

Wenn wir unser Zuhause reinigen, löschen wir mit der Kraft der Räucherstoffe, die wir vielleicht durch Mondenergien oder Symbole zusätzlich informiert  haben,  Prägungen die entstanden sind, um eine andere Wellenbewegung, in das Ätherfeld zu legen.

 

Aus diesem Grund wird auch immer wieder gebeten , dass nach einer Reinigung, noch ein  zweiter  Räuchergang durchzuführen wäre, um das Ätherfeld neu zu prägen, und zwar mit dem, was du zukünftig erleben oder fühlen möchtest. Das ist kein Verkaufstrick, sondern das tiefe Wissen, um den Äther und seiner Natur.

 

Das Thema ist sehr groß und mein Artikel nur ein kleiner Ausschnitt dessen, das dir  vor allem einen kleinen Überblick und Einblick in meine Arbeit  verschaffen soll . 

 

© Elfi Spiegel von RäucherZeit