· 

Der Erd Äther

Zur Erinnerung:

Der Äther ist die alles durchdringende Lebenskraft, die in jedem Raum schwingt und alles durchdringt. Wir befinden uns von oben gesehen, im Makrokosmos und wenn wir Raum für Raum nach unten durchgehen, in letzter Konsequenz, in unserem Mikrokosmos, der unser Zuhause ist.  Der Äther selbst, ist weder grobstofflich, noch feinstofflich. Er  ist  Vermittler vom feinstofflichen, viele nennen es Himmel, zum Grobstofflichen, der Erde. 

 

Der Äther selbst, wird in 4 Ebenen unterteilt und zwar:

  • Erdäther
  • Luftäther
  • Feueräther
  • Wasseräther

Jedoch enthält auch jedes Element, Teile oder Fraktale der anderen Elemente. Zum Beispiel das Element Erde, enthält auch Luft, Wasser und Feuer. 

 

Heute geht es um den Erdäther. Diesen betrachten wir genauer: 

Das Element Erde ist das, was Bestand hat. Das strukturgebende, stabile und feste. Wenn das Erdelement unausgeglichen ist, kann es sich in unserer Wahrnehmung, als sehr dicht und schwer anfühlen.  Es kann eine latente Grundstimmung des unveränderlichen in uns auslösen. 

 

Wie kann sich das zeigen oder  was deutet noch auf ein unausgewogenes Erdelement hin? 

Im unausgewogenen, zu  dichten oder starren  Erdelement finden wir  alte, unerlöste Familiengeschichten, geheimnisvolle  Geschichten von Gebäuden,  Erbschaftsangelegenheiten, Ahnenthemen, Wurzelthemen, unerlöste Seelen, aber auch Erdstrahlen, die  von der Geomantie festgestellt werden können. 

 

Zuordnung der Tierkreiszeichen: 

Dem Erdelement werden die Tierkreiszeichen des Stieres, der Jungfrau und des Steinbockes zugeordnet.  Im Steinböckischen zeigen sich Ahnenthemen. Im Stier, Geld und Wertthemen, und die Jungfrau deutet immer auf Ordnungsproblematiken hin. Manche Familiensysteme sind in Unordnung geraten und hier kann Familienstellen wieder Ordnung ins System bringen. 

Wie können wir Bewegung und Reinigung in den Erdäther tragen?

Dieser reagiert sehr gut auf das rhythmische Klatschen der Hände oder auch auf Trommeln. 

Der Erdäther ist auch sehr gut durch Salz zu reinigen. Manchmal reicht es über Nacht Salz auszustreuen und es am nächsten Morgen zu entsorgen. Wunderbar geeignet sich auch Reinigungssprays die Salz enthalten. 

 

Was ist, wenn das Erdelement zu schwach ist?

In solchen Räumen fühlen wir uns wenig geerdet. Wir haben das Gefühl instabil zu sein, in der Luft zu schweben. Es fühlt sich an, als ob man, in sich nicht Platz nehmen kann, nicht ankommen kann. Wenn wir wenig Erdung in unserem Zuhause haben, kann sich das auch im Geldfluss zeigen. Nur eine gute Erdung, oder besser gesagt ein ausgeglichenes Erdelement lässt diesen Energiefluss gut zirkulieren.

 

Welche Pflanzen können helfen? 

 Patchouli, Mariengras, Propolis, Andorn, Lebensbaum, Ginko, Lärche, Beinwell tragen sehr erdende Frequenzen.

Das Harz Myrre ist der Klassiker, um erdende Schwingungen ins Haus zu tragen und vor allem die Achse von Himmel und Erde, wieder in Harmonie zu bringen.

Zusätzlich kann man noch einen schönen Stein aussuchen, um durch ihn, die Erdenkraft mit ihrer wohligen Stabilität, bewusst ins Haus einzuladen.

 

Wären gewisse Tage optimal um dieses Element gut auszugleichen?

Ich würde wenn ein zu viel an Erdenergie ist, an wässrigen Tagen, in einer abnehmenden Mondphase, wenn der Fisch, der Skorpion oder der Krebs steht, mit Salz und Trommeln oder Klangschalen arbeiten. 

Wenn sich ein schwaches Erdelement zeigt, würde ich bei zunehmenden Mond, an einem Tag mit einem Erdzeichen und Räucherpflanzen arbeiten. Zusätzlich würde ich einen Energiepunkt durch einen Stein setzen. 

 

Zusätzliches:

Der Erdäther reagiert auch immer sehr gut auf Gaben in seine Ebene. Wie zum Beispiel einer Ahnenräucherung, einer Gabe an den Hausgeist oder einer Dankesräucherung an den Äther selbst. 


Vielleicht möchtest du ein Reading vornehmen lassen, um die Energien in deinem jetzigen Zuhause abzuchecken und auch zu erfahren, was hilfreich wäre, um diese wieder in Ordnung zu bringen.  Mehr Infos dazu findest du unter : Hausreading